Begrüßungsfeier

Osterbergschule

Bad Gandersheim

Herzlich Willkommen!

 

Neue Fünftklässler an Osterbergschule begrüßt

 

 

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden die neuen Schülerinnen und Schüler an der Osterbergschule Bad Gandersheim herzlich willkommen geheißen.

 

Erst kurz vor den Sommerferien stand fest, dass die Förderschulen mit dem Schwerpunkt Lernen im Landkreis Northeim wieder Fünftklässler aufnehmen dürfen. An der Osterbergschule Bad Gandersheim konnte aufgrund entsprechender Nachfrage eine komplette 5. Klasse eingerichtet werden. Neue Schüler gab es auch für die 8. und 10. Klasse.

 

Im Beisein von Eltern gestalteten Schüler und Lehrer ein abwechslungsreiches Programm, das von der kommissarischen Schulleiterin Heidrun Kahle mit einer kurzen Ansprache eröffnet wurde. Sie bedankte sich bei den Eltern für deren Vertrauen. Im Anschluss folgten Flötenstücke, ein Textvortrag und das Lied „Herzlich Willkommen“. Die neuen Schülerinnen und Schüler erhielten ein kleines Willkommensgeschenk und lernten ihren jeweiligen Paten, die ihnen in den ersten Wochen zur Seite stehen, kennen. Nach einem gemeinsamen Foto ging es für alle zurück in ihre Klassenräume.