Ausbildungsmesse

Osterbergschule

                                                              Bad Gandersheim

Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Lernen

Besuch der Ausbildungsmesse in Einbeck

„Du kannst alles werden“ – so lautete das Motto der diesjährigen 8.Einbecker Ausbildungsmesse am 07.09.2018 an der BBS Einbeck. Als kommissarische Schulleiterin eingeladen, nahm auch Frau Kahle daran teil.

Nach der offiziellen Eröffnung gab es durch die Schulleitung der BBS angebotene Rundgänge über die Messe. Es waren sehr liebevolle wie umfangreiche Angebote sowie gute Gesprächsmöglichkeiten seitens der Betrieb und Unternehmen für Schülerinnen und Schüler zu finden. Auch für Eltern sowie Lehrerinnen & Lehrer boten sich interessante Einblicke und Kontaktmöglichkeiten.

Als Special Guests 2018 waren Jay und Sep von PietSmiet anwesend. Die beiden YouTuber eröffneten die Ausbildungsmesse mit, erzählten von ihrem beruflichen Werdegang, boten Möglichkeiten zu Selfies und Messerundgängen an.

Insgesamt ein vielfältiges Angebot der Region, das es zu besuchen lohnt.