Pinnwände

Osterbergschule

                                                              Bad Gandersheim

Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Lernen

Pinnwände für die Schule

Endlich! Nach wochenlanger Vorbereitung konnten die Klassen 9 und 10 vier selbst hergestellte Pinnwände in ihrer Schule anbringen.


Dabei handelte es sich um eine Auftragsarbeit der Schule, die in Kooperation mit Herrn von Ohlen von und in der Berufsschule Einbeck entstanden ist.
Die Pinnwände wurden in Form eines Puzzleteils aus Holzplatten ausgesägt. Im Anschluss wurden sie mit Kork beklebt und mit bestimmten Farbtechniken gestaltet: Marmor -, Wisch -, Farbverlauf – und Folientechnik.


Zwei Pinnwände sind im Flurbereich der Klassenräume angebracht und werden für Aushänge wie den Vertretungsplan, SV – Sitzungen etc. genutzt. Die beiden anderen Pinnwände verschönern nun das Sekretariat und das Schulleiterbüro.